Über uns

Zu Beginn stand das Problem von Routine, immer gleicher Übungen und Ideenlosigkeit im Trainingsalltag. Abhilfe schaffen da bereits Bücher, Zeitschriftenartikel mit einzelnen Übungsvorschlägen oder die Inspiration durch Trainer oder Kurse.
Doch wer nimmt schon stapelweise Literatur mit in den Stall und behält jede Übung im Kopf, die bei einem Kurs oder dem Beobachten fremder Reiteinheiten aufgeschnappt wird? Und wo ist noch gleich der Zettelberg hin, auf dem notiert wurde, welche Übungen ich im letzten Monat geritten bin?

Um eine praktikable Möglichkeit zu schaffen, das tägliche Pferdetraining unabhängig der Reitweise und des Leistungsniveaus durch kreative Ideen und Reitübungen abwechslungsreicher zu gestalten, haben wir inspiRYIDNG entwickelt – immer mit dabei kann die App flexibel eingesetzt werden, das Stöbern in den Übungen wird dabei unterwegs, beim Warten auf den Zug oder im Stall genauso möglich wie zuhause auf dem Sofa. Außerdem hat das lästige händische Notieren von Reiteinheiten zur Dokumentation von Übungsschwerpunkten und Trainingsfortschritten damit ein Ende.


Tanja
Gesamtkonzeption &
App-Entwicklung


Lisa
Gesamtkonzeption, Design &
redaktionelle Inhalte


Wir, die Gründer von inspiRYDING Apps, freuen uns sehr, euch die App seit August 2019 im Google Play Store und seit Juni 2020 auch im Apple App Store anbieten zu können!

Tanja & Lisa vom inspiRYDING-Team